Angaben zur Technologiestiftung Berlin
Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstraße 61-62
10825 Berlin
Tel.: +49 30 209 69 99 0
info@technologiestiftung-berlin.de
Die Technologiestiftung Berlin ist eine rechtsfähige und gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie unterliegt nach dem Berliner Stiftungsgesetz in der Fassung vom 11. Dezember 1997 (GVBl. S. 674) der Staatsaufsicht, die von der Senatsverwaltung für Justiz, Salzburger Str. 21-25, 10825 Berlin, geführt wird.
Vertretungsberechtigter Vorstand
Nicolas Zimmer (Vorsitz), Steffen Döring, Prof. Dr. Martina Schraudner
Haftungsausschluss
Es wird von uns keine Garantie dafür übernommen, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der verlinkten Seiten. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen inhaltlichen Änderungen, die nach der Linksetzung auf den verlinkten Seiten vorgenommen werden. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Wir sind bestrebt, in allen Publikationen geltende Urheberrechte zu beachten. Sollte es trotzdem zu einer Urheberrechtsverletzung kommen, werden wir das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem Urheberrecht kenntlich machen.
Alle auf den Webseiten genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützte Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes der Technologiestiftung Berlin und des Fördervereins Technologiestiftung Berlin e. V. zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.
Code of Conduct
- Das CityLAB Berlin ist ein offener Ort der Kooperation, des Austauschs und des Lernens. Menschen sollen sich hier unabhängig von Alter, Geschlecht, Aussehen, sexueller Orientierung, körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, Hautfarbe, Herkunft oder Religion wohlfühlen und produktiv zusammenarbeiten können.
- Wir dulden keinerlei Formen von diskriminierendem Verhalten, Beleidigung, Einschüchterung, Sexismus, Stalking etc., weder vor Ort noch auf unseren Online-Kanälen. Wenn ihr von einem solchen Verhalten betroffen seid, wendet euch bitte unverzüglich an eine Person aus dem CityLAB-Team.
- Das CityLAB Berlin ist kein Dienstleister, sondern lebt vom aktiven Engagement aller Beteiligten. Sorgt gemeinsam dafür, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre entsteht. Wer Arbeitsplätze, Workshop- oder Veranstaltungsräume nutzt, hat dafür Sorge zu tragen, diese ordentlich zu hinterlassen. Beachtet zudem, dass es für unsere Räume strenge Denkmalschutzauflagen gibt. Entsprechend sind dauerhafte bzw. irreversible Eingriffe in die Räumlichkeiten strengstens untersagt.
- Wenn ihr öffentliche Veranstaltungen oder Projektarbeit mit größeren Gruppen plant, haltet unbedingt im Vorfeld rechtzeitig Rücksprache mit unserer Koordination. Bitte beachtet die Sicherheits- und Brandschutzvorschriften. Ihr seid für das Verhalten eurer Gäste selbst verantwortlich.
- Wir behalten uns das Recht vor, Personen, die gegen diesen Kodex verstoßen, von der Nutzung der Räume auszuschließen.